Wir möchten uns bedanken!

Wir finden es toll, dass unsere Fahrschüler auch nach der Ausbildung uns noch die Treue halten und uns daran teilhaben lassen, wie es bei ihnen weiter gegangen ist. Vielen Dank für die tollen Geschichten.

Egal ob alt, neu, verbeult oder verrostet – einfach eine Geschichte zum ersten Pkw schreiben, an uns schicken und wir veröffentlichen das hier sehr gerne.

Gefunden in Wiesbaden

Toyota Corolla

von Peggy Schulz

… ein weißer Toyota Corolla hatte mich schon öfter angelacht – nämlich immer dann, wenn ich mit dem Bus nach Wiesbaden fuhr.

Nachdem ich endlich stolze Besitzerin des Führerscheins war, fuhr ich schon am nächsten Tag zu diesem Autohändler, um den Toyota zu kaufen. Er lachte mich immer noch an der weiße Toyota, mit einem sehr moderaten Preis, aber leider auch schon mit etlichen Jährchen auf dem Autobuckel. Neben ihm grinste mich noch intensiver ein jugendlicher Peugeot an – aber in einer undefinierbaren Farbe und zu einem unverschämten Preis. Diesem Grinsen widerstand ich locker und so wurde der Toyota zu meinem Auto!

Ein paar Tage brauchte der Autohändler noch fürs Anmelden und dann konnte ich mein Auto abholen. Dies hieß für mich doch noch recht ängstliche Autofahrerin mit einem für mich neuen Auto erst mal im mir fremden Wiesbaden eine Tankstelle zu finden und danach zurück nach Mainz zu fahren… Was für eine Zitterpartie! Es war schwieriger als gedacht, gänzlich ohne fremde Hilfe an eine Zapfsäule zu fahren, nur damit das Auftanken gelingt. Mich ohne jegliche Hilfe zu orientieren (heute ist das Navigationsgerät für mich der wichtigste Teil des Autos) war eine Herausforderung, in Wiesbaden die richtige Autobahnauffahrt zu finden und dann nicht die Abfahrt nach Mainz zu verpassen … ich schaffte es tatsächlich ohne Probleme!

Noch heute, sechzehn Jahre später, erinnere ich mich an diese erste Autofahrt meines Lebens so, als wäre sie erst gestern gewesen. Rückblickend sehe ich mich zu Hause ständig ans Fenster laufen, um nach meinem weißen Toyota zu schauen und mich zu vergewissern: Ja! Er steht noch auf dem Parkplatz, also habe ich ja wohl tatsächlich die Handbremse angezogen.

Mein weißer Toyota Corolla und ich – wir waren noch viele Jahre lang ein Team. Er brachte mich absolut zuverlässig quer durch Deutschland und ließ mich nie im Stich. Bis… naja, bis mich dann ein neuerer weinroter Toyota anlächelte, doch das ist eine andere Geschichte.

Der Marke Toyota aber blieb ich immer treu und wurde niemals enttäuscht. Dank der fundierten Ausbildung bei euch in der Fahrschule Klame fahre ich seit 16 Jahren unfallfrei!

Das habt ihr wirklich gut gemacht!

Wo willst du hin?