Wir möchten uns bedanken!

Wir finden es toll, dass unsere Fahrschüler auch nach der Ausbildung uns noch die Treue halten und uns daran teilhaben lassen, wie es bei ihnen weiter gegangen ist. Vielen Dank für die tollen Geschichten.

Egal ob alt, neu, verbeult oder verrostet – einfach eine Geschichte zum ersten Pkw schreiben, an uns schicken und wir veröffentlichen das hier sehr gerne.

Laura & Mukeslchen

Daihatsu Cuore (21 Jahre alt und 5 Jahre gefahren)

Laura Schwalbach

Im Alter von 18 Jahren bekam ich mein erstes Auto Daihatsu Cuore zum symbolischen Wert von 18 Euro von meinem Onkel aus Bonn.

Die erste Probefahrt war dann ein ziemlicher Schock, denn so ganz ohne Servolenkung, Einparkhilfe und jegliche »Fahrschulautoextras« zu fahren war eine Umstellung. Nach vielen weiteren Fahrten, der Fahrzeugtaufe und einem aufregenden Fahrsicherheitstraining kamen mein »Mukelschen« und ich dann irgendwann richtig gut miteinander klar.

Natürlich gab es auch immer wieder Situationen, in denen ich mein Auto still und manchmal auch laut verfluchte, z.B. wenn es bei minus null Grad mal wieder nicht anspringen wollte und ich zur Arbeit musste oder über eine halbe Stunde brauchte bis die Heizung endlich warm war.

Vor Kurzem hatte ich dann nach fünf Jahren Fahrerfahrung meinen ersten Unfall – mit leider irreparablen Schäden für mein geliebtes Auto. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen, aber letztendlich kann ich sagen, dass ich einen treuen Wegbegleiter hatte, mit dem ich unzählige schöne Momente erleben durfte.

Danke Mukelschen.

Wo willst du hin?