Telefon: 06131 34242

Ausbildungsfahrzeuge

In guter Erinnerung bleiben

Es sind technische Meisterwerke, bequeme Arbeitsplätze für Schüler und Lehrer und ideale Schulungsfahrzeuge, die nach der Ausbildung in guter Erinnerung bleiben.

Klame Ausbildungsfahrzeuge

Lern dein Ausbildungsfahrzeug kennen

Motorrad-Ausbildung

Fahrerlaubnisklasse AM
Roller Kreidler 50 ccm
Schnell mal in die Stadt oder ab in die Schule – gerade Kurzstrecken sind das ideale Terrain, die eine Ausbildung der Fahrerlaubnisklasse AM so erstrebenswert machen und für die Fahrausbildung ist die Kreidler ein optimaler Motorroller.

Fahrerlaubnisklasse A1
Kawasaki 125 ccm
Beim Erwerb der Fahrerlaubnisklasse A1 wird Fahrspaß schon durch das gute Fahrverhalten unserer Kawasaki 125 ccm, einer schönen kleinen Softchopper, garantiert.

Fahrerlaubnisklasse A2
Kawasaki 250 ccm
Mit einer Bauform, die schon eher an schwere Motorradmodelle im Chopper-Bereich erinnert, zeichnet sich die Kawasaki 250 ccm durch eine wunderbare Straßenlage aus und ist einfach zu handhaben – Fahrspaß für jeden Fahrschüler.

Fahrerlaubnisklasse A
Kawasaki Eliminator ZL600 ccm
Große Maschine – geringe Sitzhöhe, das macht diesen Cruiser interessant für die Fahrausbildung. Flink, wie diese Maschine sich steuern lässt, macht das Fahren einfach nur Freude.

Pkw-Ausbildung

Fahrerlaubnisklasse B
Audi A4 mit 6-Gang-Handschaltgetriebe
Unverkennbar – der Audi A4-Limousine, ein sehr komfortables Ausbildungsfahrzeug. Bequem das Fahren lernen und Sicherheit spüren, denn direkter Fahrbahnkontakt und leichtes Handling zeichnen dieses Fahrzeug aus.

Fahrerlaubnisklasse B
VW Sharan/Automatikgetriebe
Viel Komfort bietet unser VW Sharan, der je nach Bedarf auch eine Handgasbedienung möglich macht. Dieses tolle Familienauto ist ein richtiges Verwandlungswunder und ermöglicht unseren Fahrschülern bei der Anhänger- und Handicapausbildung entspanntes Fahren.

Lkw-Ausbildung

Fahrerlaubnisklasse C1/C1E
Mitsubishi Canter
Klein, aber fein! Der kleine Transporter zeichnet sich durch leichtes Handling aus und macht die Fahrausbildung zum reinsten Vergnügen.

Fahrerlaubnisklasse C/CE
Mercedes Actros
Der Arbeitsplatz der Zukunft – jetzt schon in der Fahrschule erleben. Mit dem Mercedes Actros neue Fahrdimensionen kennenlernen, das passiert schon während der Ausbildung, denn unser Lkw ist ein technisches Meisterwerk und der Fahrschüler ist König.

Bus-Ausbildung

Reise oder Linienbus – der Einsatz variiert, denn wir bilden mit Leihfahrzeugen aus.